Wir haben Liegeplätze zu vermieten

Bei Interesse
bitte Kontaktformular
benutzen


Aktuelle Ereignisse



Willkommen an der Eider:

Wassersportclub Lührs Hohner Fähre stellt Storchennest auf

shz.de von lz
25. Januar 2019, 11:59 Uhr

Der Wassersportclub Lührs Hohner Fähre stellt einem Storchenpaar eine neue, gut vorbereitete Wohnung zur Verfügung. Auf dem Clubgelände in Hohner Fähre, das zur Gemeinde Hohn gehört, haben die Mitglieder des Wassersportclubs (WSC) ein Storchennest aufgebaut.

Es ist der zweite Versuch nach etwa acht Jahren, ein Storchenpaar auf Hohner Fähre sesshaft zu machen. Auf der anderen Seite der Eider in Tielenhemme (Dithmarschen) befindet sich ein Storchennest. Wie die Wassersportler berichten, waren die Jungstörche schon oft auf der Hohner Eiderseite zu Besuch.

Das Storchennest wurde von dem „Naturfreund“ Claudius Sievers aus Julianenebene aus Weiden geflochten. Mit einem Teleporter und den beiden Clubmitgliedern Gerd Reimer und Stefan Hackbusch wurde das Nest auf die Mastspitze gesetzt und mit Holzhackschnitzeln gefüllt.

Nicht nur für Störche, sondern auch für Wassersportler stellt der Club eine neue Heimat zur Verfügung. Bootsliegeplätze bis zu 14 Meter Länge sind im Sportboothafen ohne Aufnahmegebühr zu vermieten. Der WSC verfügt über Schwimmstege mit Strom- und Wasseranschluss, Sanitäranlagen und Clubhaus – alles in ruhiger, idyllischer Lage.

Die Clubmitglieder hoffen, dass sowohl das Storchennest als auch die freien Liegeplätze auf Interesse stoßen. Auskünfte erteilt der Vorsitzende Ernst Rohwer unter Telefon 04335 / 1824 oder unter E-Mail: info@wsc-luehrs.de.
– Quelle: https://www.shz.de/22456197 ©2019


shz

 



[Home] [Termine] [Photoalben] [Kontakt] [Impressum] [Links]