WSC Lührs Hohner Fähre e.V.

                heißt Sie Herzlich Willkommen

Unser Vorstand

1. Vorsitzender :

Matthias Müller

2. Vorsitzender :

Uwe Mehrens

Kassenwartin :

Margitta Schmitz

Schriftwartin :

Umweltbeauftragter:

Birgit Mehrens

Manfred Strzysch


Vereinsgründung WSC Lührs

1985 wurde der Verein mit Ernst Rohwer zusammen gegründet und 4 Jahre später übernahm Ernst Rohwer den Vorsitz des Vereins. Er führte sein Amt immer zuverlässig und gewissenhaft mit viel Engagement aus.

Von allen Vereinsmitgliedern wurde Ernst Rohwer als " BANK " beschrieben. Mann konnte sich bei ihm immer auf alles verlassen. Wenn Ernst Rohwer etwas sagt, dann machte er es auch.  Er hat mit seinen Vereinsmitgliedern die Steganlage damals aus mehreren 200 Liter großen Ölfässern gebaut und über die Jahre zu einer modernen Steganlage umgewandelt.

Nach 33 Jahren als Vorsitzender des WSC Lührs begrüßte Ernst Rohwer die Vereinsmitglieder auf seiner 32 - sten Jahreshauptversammlung mit den Worten

Ich glaube das ist genug

und läutete so den bevorstehenden Wechsel an der Spitze ein.

Als sein Nachfolger wurde 2022 der Hohner Matthias Müller von den Anwesenden auf der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt.

Als Dankeschön an Ernst Rohwer für seine langjährige Arbeit als erster Vorsitzender wurde ihm von seinem Nachfolger Matthias Müller für seinen Einsatz als Dank ein Gutschein für einen lebenslangen beitragsfreien Liegeplatz an der Hohner Fähre überreicht.